Kontakt

Laser Components Germany GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 15
82140 Olching / Germany

Telefon: +49 (0)8142 / 28 64-0
Fax: +49 (0)8142 / 28 64-11

E-Mail:info@lasercomponents.com

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir sind gerne für Sie da!

(Felder mit einem * sind Pflichtfelder)
Kontaktaufnahme:
  • English
  • Deutsch
  • Français

Photonics News 89

Lesen Sie unsere Firmenzeitschrift Photonics News und bleiben Sie auf dem aktuellen Stand. Dort erhalten Sie in gebündelter Form alle Technologie- und Produktneuigkeiten und aktuelle Informationen zum Unternehmen LASER COMPONENTS.
Abonnieren Sie das Magazin noch heute – für Sie kostenlos!

Newsletter abbonieren


Grüner werden

LASER COMPONENTS Deutschland hat eine Mitarbeitergruppe ins Leben gerufen, die sich intensiv um die Themen Umwelt und Nachhaltigkeit kümmert. Die Mitarbeiter sollen zum Beispiel angeregt werden, vom Auto auf das Fahrrad umzusteigen. Ein erstes Highlight war die Teilnahme an der Aktion „Stadtradeln“. Ein Team aus 24 Kollegen legte innerhalb von drei Wochen zusammen 4.748 km zurück und erreichte im Olchinger Wettbewerb Platz 4. Wären sie dieselbe Strecke mit dem Auto gefahren, entspräche das einem CO2-Ausstoß von 698 kg.


Dr. Sina Malobabic

F&E präsentiert Forschungsergebnisse

Die SPIE Laser Damage Conference wurde dieses Jahr erstmalig als digitales Forum abgehalten. Entwicklungsingenieurin Dr. Sina Malobabic präsentierte dort die Ergebnisse des Projekts PluTO+: Mit einer an der Ruhr-Universität Bochum entwickelten Multipol-Resonanzsonde konnten die Forschungspartner Plasmaschwankungen in Beschichtungsanlagen messen und beim Coating-Prozess berücksichtigen. Das eröffnet neue Möglichkeiten zur Prozessoptimierung.


Detektor-Kompetenz

Mit seinem Vortrag über Infrarot-Quantendetektoren weckte Davorin Babić PhD, Leiter des Entwicklerteams in Arizona, großes Interesse auf der hybriden MIPRO-Tagung. Er stellte die Funktionsprinzipien und Leistungsmerkmale von vier IR-Quantendetektortypen vor: Silizium-APDs, InGaAs-APDs und Bleisalzdetektoren sowie unipolare T2SL Barrieredetektoren, die derzeit vor allem in der Forschung eingesetzt werden.

Photonics News abonnieren

Sie möchten sich regelmäßig über unsere Produkte und Services informieren? Abonnieren Sie hier unsere kostenfreie Photonics News und seien Sie ständig auf dem neuesten Stand.

Gedruckte Version abonnierenNewsletter abonnieren.

Ihr Ansprechpartner

Laura Dreßler

+49 (0) 8142 2864-135